Eure Mütter
EURE MÜTTER, das sind Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann. Die drei Komiker absolvieren Jahr für Jahr jede Menge Live-Auftritte in der gesamten Republik,
vom Circus Krone in München bis zum Schmidts Tivoli in Hamburg, vom
E-Werk in Köln bis zu den Wühlmäusen in Berlin. Wer mehr über EURE MÜTTER
erfahren möchte, schaut sich am besten hier um: FAQ
 
Obwohl Andi ziemlich sympathisch wirkt, könnte er theoretisch auch ein Mörder sein. Wenn man der Presse Glauben schenken darf, gehört er zu den drei besten Mitgliedern von EURE MÜTTER. Zu Gunsten der Comedy-Truppe gab Andi seine Karriere in Indonesien auf, wo er fälschlicherweise für einen Gymnastik-Trainer gehalten wurde. Außer seinen Freunden Matze und Don mag Andi am liebsten Schnellhefter, den Geruch von frischem Teer und das Wort „Funzel“.
 
Matze ist gelernter Astronaut und wurde über Nacht berühmt, als er im Jahr 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ den Grand Prix d'Eurovision gewinnen konnte. Seither bastelt Matze unermüdlich an seiner Gesangskarriere. Zu seinen jüngsten Erfolgen zählt hierbei ein achtbarer siebter Platz beim usbekischen Pendant zu „Deutschland sucht den Superstar“. Außerdem spielt Matze gern Kniffel und gilt als einer der größten Befürworter des „Dualen Systems“.
 
Don wurde in den 1970er Jahren in der Nähe von Kutnax von einer texanischen Grenzpatrouille aufgegriffen und im zarten Alter von circa drei Monaten in den Knast gesteckt. Nach 12 Jahren gelang ihm die Flucht und er reiste als blinder Passagier an Bord einer Ein-Mann-Kajak-Atlantiküberquerung nach Europa ein. Dort angekommen freundete er sich mit einem Brünzling an, der ihm beibrachte, wie man sich die Schuhe zubindet. Seitdem schreibt Don an seiner Autobiographie „PS-Wahn und Winterreifen“.